...

„All Of Me“ – Jon Schmidt 

Leider hat er keine eigene Webseite mehr, wo man früher auch alle seine Noten kaufen konnte. Er hat gerade für Klavier sehr viele und attraktive Stücke komponiert.

Manches findet man unter den „The Piano Guys“ – teils in Songbüchern …

Jon Schmidt ist einer meiner New-Age-Lieblingspianisten! Er hat mich vor Jahren mit seinem „All of me“ inspiriert und motiviert, mehr selbst zu komponieren, wodurch sehr bald meine eigene Solo-CD „coloured dreams“ entstanden ist.

Daher hier zuerst sein mit beliebtestes und bekanntestes Stück „All of me„!

Hier bietet er die Noten dazu sogar kostenlos an! Allerdings noch und nur unter „http“ 

http://www.jonschmidt.com/freestuff/all_of_me.pdf

Das Stück macht richtig gute Laune und ist besonders durch das Unterarmspiel am Höhepunkt des Stücks beliebt und besonders.
Es ist allerdings insgesamt auch schon etwas virtuoser und Jon Schmidt setzt hier, wie auch in anderen seiner Stücke, gekonnt das ganze Klangspektrum und der Klaviatur ein.

„Waterfall“ – Jon Schmidt 

Waterfall ist ein weiteres sehr attraktives  und leicht virtuoses Stück, das er hier für mich fast schon etwas zu schnell spielt – aber  nur ein wenig.

Auch in diesem Stück nutzt er die ganze Bandbreite der Klaviertöne.

Hier gibt es die Klaviernoten:

https://www.pianoshelf.com/sheetmusic/3143/jon-schmidt-waterfall

 

 

„Nativity“ – Jon Schmidt 

 Ein schönes, ruhiges Stück von ihm.

Die Noten gibt es vielleicht im Internet, wenn man danach sucht …

In den Noten ist die Melodielinie oft nicht klar ersichtlich – manchmal hat er die Melodietöne durch Oberstriche gekennzeichnet, aber halt nicht konsequent. Die Begleitung ist immer wieder auf beide Hände aufgeteilt und geht manchmal in die Melodietöne über. Hier muss man sich klar erarbeiten, welche Töne nun noch zur Begleitung gehören und somit leiser gespielt werden sollten und welche Töne zur Melodie gehören!

„Morning Light“ – Jon Schmidt 

Morning Light“ ist auch ein schönes, besinnliches Stück mit einem kräftigen Mittelteil:Dieses Stück klingt dann auch als reine Klavierfassung sehr schön!

Die Klaviernoten gibt es hier:  https://www.sheetmusicnow.com/products/morning-light-p411404

Dieses Stück darf man nicht zu schnell beginnen – da täuscht man sich gerne!

„Homecoming“ – Jon Schmidt 

(inspiriert durch „Piano Man“ von B. Joel).

Diese Stück klingt auch etwas schneller als hier gespielt toll!


Die Klaviernoten dazu:  
https://www.sheetmusicnow.com/products/homecoming-p411403

Die Transposition am Ende kann auch weggelassen werden – dies hat Jon Schmidt als Alternative in den Noten angeboten.
Ich finde sie allerdings sehr wirkungsvoll – doch Des-Dur schreckt durch die Vorzeichen dann manchen ab …

„Cherished Moments“ – Jon Schmidt 

… ist ein sehr besinnlich-romantisches Stück!

Hier gibt es die Noten:

https://www.sheetmusicnow.com/products/cherished-moments-p411402

„Winter Wind“ – Jon Schmidt 

… ein melancholisch-romantisches Stück mit sehr kraftvollen Momenten!

Hier gibt es die Noten:

https://www.sheetmusicnow.com/products/winter-wind-p411422

„Road Trip“ – Jon Schmidt 

 

Das Stück fetzt ganz schön, ist auch mit Drums bereichert – hat für mich jedoch auch etwas etüdenhafte Züge.
Jedoch ist es mal wieder ein richtiges „Gute Laune“-Stück von ihm im Shuffle-Groove.

Die Noten dazu bietet er kostenlos zum Download an! Allerdings unter „http“!
http://www.jonschmidt.com/catalog/freestuff/road_trip.pdf

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.