Feedbacks

Feedbacks zu Klavierunterricht-Oberberg.de

Ein Feedback zu Klavierunterricht-Oberberg schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.167.29.208.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
10 Einträge
Angelika Lichter Angelika Lichter aus Oberpierscheid-Philippsweiler schrieb am 24. Januar 2018 um 16:49:
Lieber Hansmartin. Ich fand den KlavierWorkshop bei dir sehr lehrreich und inspirierend. In angenehmer Atmosphäre habe ich erfahren dass ich Melodien nach Akkordsymbolen begleiten kann obwohl mir das vorher gar nicht klar war. Ich muss mich nur trauen und das Üben macht auch wieder viel mehr Spaß. In der kleinen Gruppe hat das Lernen unter deiner fachkundigen Anleitung sehr viel gebracht. Liebe Grüße von Angelika
Sabine Lantermann Sabine Lantermann aus Château Duvivier, Pontevès schrieb am 26. April 2017 um 06:38:
Lieber Hansmartin: dieser Workshop war eine wahre Fundgrube und eine echte Bereicherung! Jeden Kilometer der Anreise wert, zumal die inspirierende Studioumgebung bei Dir mitten im Grünen allein schon Ideen ohne Ende bei mir sprudeln lässt. Aber das dann mit Deinem fundierten Wissen solide zu untermauern und in Deiner ruhigen Art häppchenweise aufbereitet serviert zu bekommen, machte nicht nur richtig Spass, sondern hat meine Kompositionsarbeit nochmals auf einen ganz anderen Level gehoben. Dein Workbook zum Kurs liegt stets griffbereit auf meinem Piano. Ein dickes Danke und: Gern wieder!
Margret Hain Margret Hain schrieb am 28. Dezember 2016 um 20:34:
"Vom Fühlen zum Wissen" Was seit vielen Jahren bei meinem Klavierspiel (ob bei Begleitung von Kirchengesang oder bei Komposition von eigenen Songs) "nach Gefühl" ablief, wurde durch diesen Workshop mit Theorie untermauert. Ja - für mich war der Workshop sehr interessant. Vom Gefühl her waren mir viele Spielfolgen und Harmonien seit Jahren überhaupt kein Problem… aber die Theorie dahinter zu verstehen war spannend. Mit Humor und Fachwissen gewährte Hansmartin uns Einblicke und Übungsmöglichkeiten und beantwortete gerne individuelle Fragen. Die Gruppe war bunt gewürfelt, von jung bis älter es war sehr entspannt und schön - nur zu empfehlen. Insgesamt war der Workshop für mich ein Gewinn - ich lernte ne Menge Theorie und es hat mich ermutigt, Dran zu bleiben und immer wieder neues auszuprobieren. LIebe Grüße Margret
Tina Schneider Tina Schneider schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:43:
Ich habe an dem Workshop teilgenommen, um meine Fähigkeiten zur Liedbegleitung zu erweitern. Die teilweise kompliziert aussehenden Akkordsymbole wurden sehr gut erklärt und so manche schwierig aussehende Akkordfolge wurde in einen einfachen und verständlichen Zusammenhang gebracht und geübt. Das ausgewogene Verhältnis zwischen Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen. Begleitend erhielt man umfangreiches Unterrichtsmaterial zum Nachschlagen, in dem auch sehr viele Begleitmuster, Kadenzfolgen und Fill in – Ideen zu finden sind. Das gesellige Miteinander hat das Wochenende sehr schön abgerundet. Tina Schneider
Wolfgang Becker Wolfgang Becker schrieb am 20. Oktober 2016 um 20:47:
Ich war sehr gespannt was denn da in einem Piano-Workshop passiert. Das war mein erster in dieser Art. Ich war begeistert, über ein Wochenende Musiktheorie und Musik spielen. Die Art wie du das gemacht hast, war hervorragend. Das Begleitmaterial, das Du zu diesem Wochenende produziert hast, war ebenfalls Spitze. Im Nacharbeiten zu Hause habe ich aus dem Ordner noch jede Menge an Wissen geerntet. Der Ablauf mit kleinen Vorträgen zur Musiktheorie und das sofortige Umsetzen in die Praxis hat mir auch ausgezeichnet gefallen. Man kann sagen: ein absolut gelungenes Musikwochenende. Danke dafür!!! Wolfgang Becker
Felicitas Felicitas schrieb am 2. September 2013 um 21:04:
für alle, die noch eine Aufnahmeprüfung für Musik vor sich haben: diese Seite bereitet einen SEHR gut auf die Aufgaben vor! Auch ohne vorbereitenden Unterricht in den Nebenfächern Theorie und Gehörbildung, habe ich alle Prüfungen mit sofortigem Platz bestanden. Ich kann diese Seite nur empfehlen! 🙂
Marie S. Marie S. schrieb am 11. Juni 2013 um 19:38:
Hallo Hansmartin, ich bereite mich gerade auf eine Aufnahmeprüfung vor und bin auf deine Seite gestoßen aus Zufall. Nun übe ich fleißig alle deine Sachen und es ist unglaublich hilfreich, eine tolle Seite und eine tolle Idee! Ich wollte mich auf diesem Wege mal dafür bedanken, dass du solche Sachen online zu Verfügung stellst. Wie gesagt, es ist eine große Hilfe! DANKE -- Liebe Grüße, Marie S.
HKH HKH schrieb am 2. September 2012 um 21:51:
Ich habe heute eine tolle E-Mail-Rückmeldung bekommen, die ich doch hier mit noch 2 weiteren, älteren Kommentaren gerne veröffentlichen möchte: --------------------------------------------- Kevin Schneeberger schrieb mir per mail: "Guten Tag Herr Kleine-Horst Ich wollte Ihnen zu Ihrer Homepage ein Kompliment machen. Diese ist Ihnen wirklich sehr gut gelungen und die Theorie- und Gehörbildungsteile sind sehr hilfreich. Ich habe mich u.a. mit Hilfe Ihrer Website auf meine Aufnahmeprüfungen für die Zürcher Hochschule der Künste vorbereitet und bestanden. Ich möchte mich deshalb für die vielen tollen (und gratis bereitgestellten) Hördiktate und Theorieseiten bedanken und Sie damit ermutigen, die Homepage weiterhin zu betreiben, denn im Internet findet man kaum eine so hilfreiche Seite wie die Ihrige. Kompliment! Mit freundlichen Grüssen Kevin Schneeberger" (Luzern, Schweiz)
HKH HKH schrieb am 15. Mai 2012 um 21:53:
Herr Savary schrieb: "Guten Tag Ich bin ein angehender Musikstudent(Klavier) und bereite mich für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule vor. Jetzt da ich ihre Webseite gefunden habe, kann ich ohne Hilfe Intervalle und Akkorde bestimmen, Rhythmus- und Melodiediktate üben bis ich mich sicher fühle, einfach super. Danke T. Savary"
HKH HKH schrieb am 15. Mai 2012 um 21:52:
Ein weiterer Eintrag von A. Bonn: "Diese Internetseite ist einfach fantastisch und schön erklärt zur Vorbereitung für Prüfungen (ob Aufnahmeprüfung Musikhochschule oder für nebenberufliche Musiker wie ich eine bin). Vielen Dank dafür, liebe Grüße aus Bad Homburg A. Bonn"
ddd

KOSTENLOSES E-BOOK!

"4 einfache Schritte von der Songbook-Melodie zur eigenen Klavierfassung!"

Kostenloses E-Book

bbb bbb  



CD "coloured dreams"
16 pop-romantische Klavierstücke 
von Hansmartin Kleine-Horst
Solo-Piano CD "Coloured Dreams" von HKH

►HÖRDEMO

► Bestell-Infos € 14,70 (zzgl.Versand) 




"Ich weiß keinen Unterschied zwischen Tränen und Musik zu machen."
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844-1900)

Mehr ...

 

Testen Sie sich mit dem kostenlosen

Gehörbildungs-Testpaket

red-animated

Mehr Infos ... Hier Klicken!

 



Hansmartin Kleine-Horst



Falls Ihnen meine Arbeit hilft ...


Klavierunterricht - Klavierlehrer - Klavierspielen lernen - Aufnahmeprüfung Musik - Liedbegleitung - freies Klavierspiel - Improvisation - Gehörbildung -  Musiktheorie - Kurse - Waldbröl, Gummersbach, Nümbrecht, Wiehl, Morsbach, Much, Ruppichteroth, Reichshof, Oberberg, Hennef, Siegburg, Raum Köln, Bonn, Düsseldorf, Westerwald, Bergisch Gladbach, Engelskirchen, 

131 / 257063