...

Alle Infos zum aktuellen Piano-Workshop "Basics der Liedbegleitung"!

Endlich Songs frei nach Akkordsymbolen rhythmisch und harmonisch gekonnt begleiten lernen!

Informieren Sie sich direkt auf der aktuellen Workshopseite:

 


Die geplanten Inhalte des Piano-Workshops sind:

 

  • Einfache, typische Akkordverbindungen greifen – in allen drei Anfangslagen und dann auch in verschiedenen Tonarten
  • Transponieren – verstehen und üben
  • Einfache, wirkungsvolle Begleitpattern üben und einsetzen
  • Akkordsymbole verstehen und umsetzen
  • Dreiklänge, Umkehrungen, Septakkorde, Sext- und Quartsextakkorde bilden und einsetzen
  • viele weitere, praktische Begleit-Rhythmuspattern kennenlernen
  • Beispiel-Songs umsetzen (gerne kann man dazu eigene Songs mitbringen oder vorschlagen)
  • mit Playbacks üben und selbst Playbacks erstellen lernen – mithilfe einer genialen App!
  • pianistische Kniffe wie: Fill-ins, „Slide“-Technik, „Weichmacher add2“, Dominant-Varianten
  • natürlich auch Basiswissen zum System der Tonalität
  • Weitere Praxistipps & Spontanes

 

Bei den Workshop-Modulen werden zudem die Übungsaufgaben den unterschiedlichen Fähigkeiten der Teilnehmer individuell angepasst!
Allen Teilnehmern steht zum Üben ein Digitalpiano – mit Kopfhörer – zur Verfügung.
Jeder bekommt dazu Unterstützung in den Übephasen und die nötigen Tipps. Hier ist auch immer Raum für drängende Fragen und Wünsche!

 

Lieber Hansmartin,
vielen lieben Dank für den tollen, inspirierenden Workshop! Ich bin nach diesen Tagen mit so vielen neuen Impulsen nach Hause gegangen und habe Lust auf „Mehr“ bekommen! Es war toll, in einer lockeren Atmosphäre so viel vermittelt zu bekommen, und besonders durch die Kleingruppe konnte Jeder gemäß seiner Vorkenntnisse durch Dich individuell gefördert werden.
Der Workshop war sehr bereichernd!
Danke

Schauspielerin, Choreografin

Lieber Hansmartin, der Workshop war super. Du konntest das theoretische Grundsystem der Liedbegleitung sehr gut erklären und jeweils auf dem vorhandenen Niveau der Teilnehmer in unterschiedlichsten Begleitrhytmen anwenden lassen. Deine fachlich fundierte und ruhige Art, die einzelnen Übungsphasen zu begleiten, hat mir im Workshop sehr viel gebracht und wird beim Weiterüben des Workbooks zu Hause sicher noch lange nachwirken. Dieser Workshop war eine große Inspiration zum Üben, Ausprobieren und Anwenden, wir sehen uns daher sicher wieder. Gruß, Klaus

Klaus S.

Also: hier gibt es alle Infos und die aktuellen Termine zum Liedbegleitungs-Piano-Workshop!

Lernen Sie Songs frei – nur nach einem Leadsheet mit den Akkordsymbolen – pianistisch meist einfach und doch gekonnt zu begleiten!

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.