...

Una Mattina – Ludovico Einaudi

Una Mattina ist durch den sehenswerten Film „Ziemlich beste Freude“ bekannt geworden, zu dem Einaudi die Musik komponiert hat.

Das Klavierstück ist – wie die meisten EInaudi-Stücke eher leichter für Klavierspieler zu bewältigen. Anfangs muss man sich allerdings erst einmal in den Themen-Rhythmus einfinden (3 + 3 + 3 + 3 + 4 = 16 Sechzehntel), dann wird es einfacher.

Hier bekommt man die Klaviernoten :
https://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/se/ID_No/29613/Product.aspx

 

Nefeli – Ludovico Einaudi

Nefeli ist ein schönes Stück in der bequemen Tonart a-moll. Nach dem leichten Beginn ist der vollere Teil danach etwas herausfordernder. Hier muss einem vor allem die Begleitung – die etwas aus dem „Muster“ ausbricht, bewußt sein.

Dann wird der Rest wieder einfacher. 
B-Teil (2. Seite) erinnert mich etwas an den Themenmittelteil von „Für Elise“ (Beethoven).

Hier bekommt man die Klaviernoten :
https://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/se/ID_No/31975/Product.aspx

 

La Nascita Delle Cose Segrete – Ludovico Einaudi

La Nascita Delle Cose Segret gehört zu meinen Einaudi-Favoriten, da es vielseitigere Teile hat. Es steht in „mixolydisch“ E-Dur (daher nur 3 Kreuze). Die Aufnahme stimmt nicht genau mit den Originalnoten überein, wahrscheinlich, weil Einaudi öfter gerne freier seine Stücke interpretiert.

Hier bekommt man die Klaviernoten :
https://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/se/ID_No/31978/Product.aspx

 

Giorni Dispari – Ludovico Einaudi

Giorni Dispari gehört auch zu den bekannteren und beliebten Stücken von L. Einaudi.

Den folgenden Klaviernoten-Sammelband von Ludovico Einaudi kann ich sehr empfehlen!
Dort findet man – ausser „Giorni Dispari“ auch weitere sehr schöne und bekannte Stücke von ihm: 
https://amzn.to/3nVItbZ

 

In Un’Altra Vita – Ludovico Einaudi

In Un’Altra Vita ist auch ein eingängiges und leichtes Klavierstück in A-Moll. Bei den Dreiklangsbrechungen in der rechten Hand müssen dann immer die obersten Melodietöne hervorgehoben werden. 

Auch die Noten von diesem Stück finden sich im folgenden Klaviernoten-Sammelband von Ludovico Einaudi:
https://amzn.to/3nVItbZ

 

Stella Del Mattino – Ludovico Einaudi

Dieses perlende, schlichte und auch einfacher zu spielende Stück von Einaudi finde ich sehr schön.

Auch diese Noten finden sich im diesem Klaviernoten-Sammelband von Ludovico Einaudi:
https://amzn.to/3nVItbZ

 

Le Onde – Ludovico Einaudi

Le Onde hat eine besondere, melancholische Stimmung.
Dazu finden sich einige auffällige Harmoniewendungen in diesem Stück.

Auch diese Noten finden sich im folgenden Klaviernoten-Sammelband von Ludovico Einaudi:
https://amzn.to/3nVItbZ

 

Passaggio – Ludovico Einaudi

Auch Passaggio hat eine besondere, melancholische Stimmung – etwas „nordisch“.
Auch hier finden sich – wie bei Le Onde – einige ungewohnte Harmoniewendungen.

Die Noten zum Stück sind ebenfalls im folgenden Klaviernoten-Sammelband von Ludovico Einaudi enthalten:
https://amzn.to/3nVItbZ

 

I Giorni – Ludovico Einaudi

I Giorni ist ein recht meditativ wirkendes Stück, wieder mit einer gleichbleibenden Akkordfolge und viel Ruhe zwischendrin.

Auch die Noten zu diesem Stück sind im folgenden Klaviernoten-Sammelband von Ludovico Einaudi enthalten:
https://amzn.to/3nVItbZ

oder als Einzeldownload hier:https://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/se/ID_No/47141/Product.aspx

 

Nuvole Bianche – Ludovico Einaudi

Nuvole Bianche ist unter meinen Klavierschülern auch sehr beliebt – trotz der Vorzeichen … mit gleichbleibender Akkordfolge.

Hier bekommt man die Klaviernoten :
https://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/se/ID_No/172128/Product.aspx

 

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.