Unterricht als Videomeeting mit ZOOM

 

Liebe Schüler,

hier möchte ich euch Klavierunterricht  in Form eines Videomeetings über die Plattform ZOOM anbieten.

Klickt einfach zur vereinbarten Unterrichtszeit auf den weinroten Button unten.

Beim ersten Mal müsst ihr das angegebene Passwort eingeben. Dann landet ihr in meinem virtuellen Unterrichtsraum bzw. vorher noch im „Warteraum“ bis ich den Unterricht eröffne oder den Schüler wechseln kann.
Eventuell müsst ihr euch – wenn ich zu euch wechsle – noch ein zweites Mal über den Button ins Meeting klicken… 

Zoom-Meeting beitreten:
https://us04web.zoom.us/j/4779180023?pwd=eTRtSU4xdVBHbjk0a0JlaC91cktnQT09

Meeting-Passwort:    0c32SH

Falls es Probleme mit dem Passwort oder dem Link gibt, dann ruft mich einfach direkt an und wir klären das zusammen!  Tel: 02293-902634   oder   01577-2094882 – auch für WhatsApp  …

Ihr kommt dann auf folgende Seite.

Beim ersten Besuch empfiehlt es sich, Zoom kurz herunter zu laden. Das vereinfacht die Nutzung in Zukunft.

Sonst kann man auch trotzdem auf den Link klicken und dann (statt die Datei zu speichern) über einen weiteren kleineren Link wählen, Zoom auch ohne Download zu nutzen…

Dann müsst ihr einmal euren Namen angeben und ansonsten warten, bis ich das Meeting eröffne, falls ich das nicht bereits getan habe.

Im folgenden Video findet ihr sonst weitere Hinweise zur Nutzung vom Zoom-Desktop.

Nutzt einen Laptop mit Kamera und Audio und stellt ihn so auf, dass man evt. auch gut die Klaviertasten sehen kann.

Aber das und alles weitere sehen wir dann zusammen beim ersten Meeting!

Ich hoffe, wir haben eine stabile Internetverbindung und freue mich auf euch! 

Ruft mich ansonsten an über 02293-902634 oder 01577-2094882 (auch WhatsApp) 

Euer Hansmartin (Kleine-Horst)